Wer hätte gedacht, dass seine Runde von (e)X bis Z-Promis so unterhaltsam sein kann? Nevio Passaro, Liliana Matthäus und Verena Wriedt hätten uns wohl zu Tode mir ihren Karriere-”Highlights” gelangweilt, gäbe es da nicht diesen einen Mann, diesen einen wirklich gnadenlos ehrlichen Typen, dem wirklich kaum einer das Wasser reichen kann. Niels Ruf hat das perfekte Promi-Dinner zu einem echten Highlight gemacht. Wie krass spontan kann man sein und warum hat der eigentlich keine eigenen Personality-Show mehr im TV? Weil im Fernsehen nunmal “Arschkriecher” geschmiert bzw. gefördert werden und die “echt” unangepassten Ärsche auf der Strecke bleiben. Gefühlte alle 2 Sekunden hat Niels Ruf einen passenden Spruch zur jeweiligen Situation rausgelassen. Am meisten musste Liliana Matthäus unter seinen Sprüchen “leiden”, wobei er seine derben Anspielungen mit soviel Charme rübergebracht jat, dass sie ihm einfach nicht böse sein konnte.

“Ich freu mich das ihr heute bei meinem ersten Mal dabei seit”, begrüßte Liliana ihre Gäste, da sie noch nie zuvor gekocht hatte. “Na dann schieb doch mal das Video rein” meinte Niels Ruf und das war nicht der einzige coole Spruch an diesem Abend. Bei seiner “Dinner-Ausrichtung” gab es übrigens lecker “Backofen”-Pommes, mit der Hand tranchierter Fisch, jede Menge Alkohol und ein Po-Klappser vom Gastgeber für Liliana und Nevio. Serviert wurde das ganze von einem kleinwüchsigen Kellner, der sich laut Niels als “große Hilfe” im Haushalt entpuppte. Das war jenseits aller politischer Korrektheit bzw. jenseits von “gut” und “böse”, wie Nevio treffenderweise den Abend beschrieb.

Trotz aller Provoktionen und fieser Sprüche hatten sich doch irgendwie alle lieb. Woran das lag? Liliana, Verena und Nevio fühlten sich von Niels nicht beleidigt und lachten gemeinsam mit ihm über sich selbst. Die “Schemie” hat trotz aller Unterschiedlichkeiten irgendwie gestimmt. Leider kann ich die ganzen Sprüche, Gags und Pointen von Niels Ruf nicht aufzählen, da es einfach zu viele waren, aber nicht nur das ist ein Grund sich einer der besten Promi-Dinner Folgen aller Zeiten nochmal reinzuziehen…

Fotos via VOX/Nady El-Tounsy/P 178