13.Oktober 2009
Karl Lagerfeld:”Niemand will runde Frauen sehen!
8:40 Uhr, In den Kategorien: Dumm wie Brot, Topstories, Verschwörungstheorien
Manchmal ist besser wenn man einfach mal die Klappe hält. Das beste Beispiel liefert dafür wieder einmal Mode-Zicke “Karl Lagerfeld”. Denn der hat zu dem Entschluß der Frauenzeitschrift “Brigitte” in Zukunft die Magermodels aus ihrem Magazin zu verbannen folgendes Statement gebracht:
“Da sitzen dicke Muttis mit der Chipstüte vorm Fernseher und sagen, dünne Models sind hässlich. Dabei geht es in der Modewelt um Träume und Illusionen.”
Alles klar Monsieur Lagerfeld! Nur leider sitzen tausende magersüchtige Menschen in irgendwelchen Therapie-Situngen, weil sie diesem falschen Traum hintergelaufen sind. Der Pottschalk findet ja die etwas kokettierende und großkotzige Art von Karl durchaus unterhaltsam, aber mit dem Satz hat er sich einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt. Leider scheint der gute Mann in der Welt der “Haute Couture” so weit abgehoben zu sein, dass er den Bezug zur Realität schon längst verloren hat. Seitdem der selber rumläuft wie nen Storch kommt der mir auch wie ein verbissener Pudel vor.
Kann den Mode nur fantasievoll sein wenn sie von laufenden Kleiderständern getragen wird? An normalen Frauen ist doch viel mehr dran und so hat man doch als Designer eine größere Fläche zum Beschmücken. Der Pottschalk hat da prompt ne Idee für ne neue Kampagne: “Designer die Magermodels einkleiden haben einen kreativen Horizont der nicht breiter ist als ihre wandelnden Streichhölzer!” Für mich gehören diese extrem heruntergehungerten Damen in die Kategorie “kranke Träume” und sind demnach nichts anderes als Perversionen.
Zurück zur Promipranger Startseite
- Kategorie: Dumm wie Brot, Topstories, Verschwörungstheorien
- Tags: karl lagerfeld
Ähnliche Artikel
- Britney Spears – Bambi Award 2008 – Video mit Karl Lagerfeld!
- Zeitloser Klassiker: Paris Hilton, Lindsay Lohan und Karl Lagerfeld!
- Heidi Klum – Warum meckern auf einmal alle an ihr rum?!
- Bill Kaulitz ist jetzt Topmodel – Auf dem Catwalk für “Dsquared2″ in Mailand!
- Die Simpsons als Mode-Ikonen
- Emma Watson: Wohhoo – Jetzt ist sie eine richtige Lady!!
- Serena Williams – Will man(n) die wirklich nackt sehen?!

danke potti!!!ich liebe dich!!ich hab auch kleidergröße 38/40 und heut zu tage heisst das ja vollschlank bis mollig!diese welt ist wirklich kaputt!
Posted by: Anonymous on Oktober 13th, 2009 09:10 ,
Lieber Herr Lagerfeld,
nur weil sie magersüchtig sind und seit Jahrzehnten in einer Welt völliger kranker Mädchen und Frauen leben muss das ja nicht heißen, dass niemand welche mit etwas mehr sehen möchte. Gut, richtig dick ist zwar wirklich nicht schön, aber ich sehe lieber einen etwas dickeren als Knochen sehen zu müssen. Ich finde es absolut nicht schön, wenn Mädchen/Frauen dünn sind. Etwas muss schon drauf sein. Sorry, aber ich weiß nicht wie man bei Kleidergröße 38/40 aussieht, weil ich nur die amerikanischen Größen kenne :-)
Posted by: Anonymous on Oktober 13th, 2009 09:21 ,
ich glaube ja, der herr lagerfeld steht auf kleine jungs..bzw halt junge burschen und dementsprechend müssen die models aussehen, umso knabenhafter umso besser…dummes ar***gesicht…
@anonym, ich glaub 38/40 is ne amerikanische 12 – 14, zumindest so ungefähr…
Posted by: sam on Oktober 13th, 2009 09:39 ,
Naja, ist doch logisch, dass einer, der kein richtiger Kerl ist, auch keine richtigen Frauen hübsch findet… diese ganze Modewelt ist doch völlig abgehoben! Ich kenne keinen einzigen Mann, der diese Gerippe attraktiv findet…
Posted by: hana on Oktober 13th, 2009 09:45 ,
Das war echt ein witz!
Der sagt, “auch frauen mit Kleidergröße 46 wollen die Mode an dünnen GESUND aussehenden frauen sehen”
Wo bitteschön sind diese dürren Models gesund aus?!
Der weiss doch selber nciht was er da sagt!
Posted by: lara on Oktober 13th, 2009 09:50 ,
Danke Potti! :)
Posted by: Anonymous on Oktober 13th, 2009 09:59 ,
@lara, das war nicht der lagerfeld der das gesagt hat, aber im grunde meinen sies doch alle…
Posted by: sam on Oktober 13th, 2009 10:13 ,
Wahre Worte, lieber Pottschalk..vielen Dank! Leider hat Herr Lagerfeld den Bezug zur Realität verloren, so wie viele andere in seiner “Branche”.
Posted by: luna on Oktober 13th, 2009 10:14 ,
Ich würde keine einzige Träne trauern, wenn er endlich mal ins Gras beißt. Er selbst ist nicht mal hübsch anzusehen, eine wandelnde Depression!
Posted by: quasselstrippe82 on Oktober 13th, 2009 10:15 ,
Ich sehe mir liebre charismatische Leute an. Und mache das nicht an der Kleidergröße fest. Hauptsache gesund! Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
Posted by: Hmm... on Oktober 13th, 2009 10:35 ,
ich mochte immer seine rotzfreche und etwas weltfremde Art, aber mit dem Kommentar hat er sich in meine “Arschloch des Tages”-Toplist hochgearbeitet! so ein Scheiß…
Posted by: Catharine on Oktober 13th, 2009 10:35 ,
ja, potti, mit diesem statement dürftest du das herz jeder (dicken und dünnen) frau erobert haben. lieber potti, we love you :o)
Posted by: Anonymous on Oktober 13th, 2009 10:36 ,
Schon komisch dass er dann die beth ditto so anhimmelt. aber der alte sack springt wahrscheinlich auf jeden trendzug mit auf nur um mit 80 noch nicht zum alten eisen gehören zu müssen.
Posted by: Anonymous on Oktober 13th, 2009 10:37 ,
klar , ich will die neueste mode auch nicht an models der größe 48 sehen .
sind wir doch mal ehrlich , das ist meist kein schöner anblick .
aber was hat das mit träumen zu tun wenn ich da so ein knochiges model mit 40 kilo sehe .
ach ja ich verstehe , das ist ein alptraum .
ich will gesunde models sehen . sowas wie heidi klum , oder cindy crawford , oder meinetwegen auch naomi campell .
und gerne sehe ich auch so normale frauen wie barbara schöneberger . das find ich toll , und die find ich schön , sowas hat für mich eher was mit der realität zu tun .
allerdings ist mir sehr wohl bewußt , das die allesamt morgens nach dem aufstehen nicht so aussehen , wie wir sie kennen .
und zu herrn lagerfeld . der hat doch schon lange den bezug zur realität verloren . mehr gibts zu dem nicht mehr zu sagen .
Posted by: alexandra on Oktober 13th, 2009 10:46 ,
vor allem will er die nicht sehen der ist doch selber nur ein dünner strich in der landschaft kein wunder also tja was wäre die welt ohne die befürworter der magersucht sie wäre viel besser
Posted by: dün dünner am dünsten on Oktober 13th, 2009 11:10 ,
Nur mal so in den Raum…jede, die sich hier so aufregt, hat doch eine Kleidergröße >38, oder?
Denn, er hat doch ganz einfach Recht!!
In Hollywood, im Mode-Business in all diesen schillernden Welten geht es nur um Illussion.
Mag sein, dass Kleidergröße 32 nicht die Masse ausmacht, normal ist das schon, es gibt sie bloß kaum noch im Laden, weil alle immer dicker werden, das ist unser Wohlstandsproblem!!
@Potti
Nimms mir nicht überl, aber Deine Argumentation hinkt etwas….es gibt statistisch nachgewiesen bedeutend mehr Fettleibige in ärztlicher Behandlung wegen medizinischer Probleme als Magersüchtige in Therapien.
Daraus resultiert die Frage -> möchtest Du mit Deinen kommenden Zusatzbeiträgen in der GKV Raucher, Alkoholiker und Fettleibige (kuck bloß mal in die Schulen!!) unterstützen oder sollte dieses Geldnicht eher für wirklich ernsthaft Kranke aufgewendet werden?!
Posted by: Fragender on Oktober 13th, 2009 11:16 ,
Also ich für meinen Teil steh total auf große, dünne Frauen und ich muss mich (auch wenn ich mich damit den Löwen zum Fraß vorwerfe) auf die Seite des Herrn Lagerfeld stellen.
Die Mädels, die man auf dem Laufsteg sieht kriegen genug Kohle, also kann es den Designern letztlich egal sein, wie sie auf das vorgeschriebene Gewicht kommen….Es gibt Frauen, die hungern und werden krank, um den Anforderungen zu entsprechen und das ist definitiv nicht richtig. Dann haben sie schlichtweg den falschen Beruf. Ich kenne aber genug Mädels, die können essen, was sie wollen und halten ihr Gewicht.
Bei Mode und Fashion geht es nicht darum, dem Verbraucher ein “Vorbild” zu sein und Maßstäbe zu diktieren. Wer die Modewelt kennt, der weiß, dass man stets vom “intelligenten” Verbraucher ausgeht, der weiß, wie er das dargebotene zu werten und zu interpretieren hat. Und Herr Lagerfeld hat einfach recht – es geht um Illusionen und jeder hat die Möglichkeit, das so zu interpretieren, dass es auf ihn passt. Auch die dicke Hausfrau mit der Chipstüte !!!
Guckt euch Beth Ditto an. Der beste Beweis dafür, dass man Mode auch LEBEN kann, wenn man rund und mopsig ist. Und soweit ich weiß, können Frau Ditto und Herr Lagerfeld auch ganz gut miteinander.
Also einfach mal den Neid ablegen und ab auf den Stepper ;))
Posted by: bastian on Oktober 13th, 2009 11:25 ,
Muahahah, size zero ist aber nicht gesund, meine Lieben. Frauen mit herausstehenden Knochen und eingefallenen, ausdruckslosen Gesichtern sind nicht schön. Und ich hab Kleidergröße 36, von Neid kann man da nicht sprechen. Hier geht es nicht um dünn, sondern um dürr. Haut das mal nicht in einen Topf.
Übrigens dürfen die Models kein Sport treiben, weil sie sonst Muskeln aufbauen und dann nicht mehr Size Zero hätten. Also runter vom Stepper und hungern, lieber Bastian….
Posted by: Silke on Oktober 13th, 2009 11:38 ,
Liebe Silke,
ob Frauen mit heraussehenden Knochen nun schön sind oder nicht, ist letztlich Geschmackssache (wie gesagt, ich fahr tierisch drauf ab) und sobald es krankhaft ist, find ich es auch nicht richtig. Und der krasse Magetrend ist doch nun
Posted by: bastian on Oktober 13th, 2009 11:42 ,
binge @ silke!:)))
Posted by: Anonymous on Oktober 13th, 2009 11:44 ,
das sollte bingo heissen!:)
Posted by: Anonymous on Oktober 13th, 2009 11:45 ,
Und der krasse Magertrend ist doch nun auch schon verjährt. Die Models sehen mittlerweile längst ned mehr so kaputt aus, wie noch vor ein paar Jahren. Auch wenn unsere Silke eine Ausnahme darstellt, so schließe ich mich der Meinung vom Fragenden an, dass 95 % der Gegner von Lagerfelds Aussage wahrscheinlich Größe 38 (und aufwärts) tragen und ihre Standpunkte letztlich nur Resultate ihres Neides sind…
Posted by: bastian on Oktober 13th, 2009 11:48 ,
ja, Bingo und dann Würfeln, nicht wahr ;)
Ich mag übrigens die Figur von Drew Barrymore…
Posted by: Silke on Oktober 13th, 2009 11:50 ,
*lach* na dann können wir ja von Glück reden, dass Frau Barrymore nicht auf dem Laufsteg steht ;)
Posted by: bastian on Oktober 13th, 2009 11:54 ,
in einem artikel stand mal dass meistens junge und unerfahrene männer auf dünne frauen stehn
menschen mit einer gewissen reife allerdings bevorzugen frauen mit kurven ;)
seine magersuchtbefürwortung ist erschreckend oO
das heißt jetzt nicht dass ich frauen mit größe 48 aufm laufsteg sehen will
wie wärs ma wenn designer was für frauen mit größe 36/38 entwerfen ?
size zero ist schlimm anzuschaun und können nur sehr wenige tragen.
Posted by: galja on Oktober 13th, 2009 12:02 ,
Die Models sehen doch meist wie elf jährige Kinder aus, die Hardcore- Varianten jedenfalls. Ich hab bis heute nicht verstanden, wieso einige Jungs darauf stehen.
Ich hatte auch mal Kleidergröße 34 und fühle mich jetzt mit 38 genauso wohl, sogar etwas wohler.
Ich musste für diese Größe auch nicht wild koksen oder Watte fressen, aber gut ging es mir zum Ende hin nicht. Sogar im liegen wurde mir zum Schluß schwindelig:)
Ich war mal mit einem Jungen zusammen, die Betonung liegt auf war, der auch darauf stand, dass ich so dünn damals war. Ein totaler Idiot. Oberflächlich, unsicher, eifersüchtig, null Selbstbewusstsein und dazu kontrollsüchtig. Letztendlich hatte ich das Gefühl, er wollte sich mit mir nur schmücken. Hinterher ist man immer schlauer. So einer kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus..:)
Posted by: Anonymous on Oktober 13th, 2009 12:10 ,
@ galja siehste an, wie mein dussliger Ex, den ich in meinem letzten Comment beschrieben habe, der war damals auch noch Jünger!:)
Posted by: Anonymous on Oktober 13th, 2009 12:13 ,
wo hat man denn den Artikel gelesen? In der Emma? Wahrscheinlich von Frau Schwarzer persönlich aufgesetzt…
Naja, meine Frau und ich sind mittlerweile seit 3 Jahren zusammen und total glücklich..und wenn sie jetzt zunehmen würde, dann würde ich trotzdem mit ihr zusammen bleiben (soviel zum Thema oberflächlich), weil ich sie liebe und sie wegen ihres Wesens so sehr verehre!!!
Ich glaube, einige scheinen das eigentliche Thema aus den Augen zu verlieren: Es geht um Mode, um Fashion, um Lifestyle – und nicht um irgendwelche Muttis, die ihrer Jugendfigur nachtrauern…Die Welt der Mode ist nicht die reale Welt und diese Grenzen sollte man respektieren und vielmehr als Inspiration für sein eigenes Leben verstehen…!!!
Amen….
Luv U Babe
Posted by: bastian on Oktober 13th, 2009 12:18 ,
Da bin ich ja froh, meiner Jugendfigur noch nicht hinterher trauern zu müssen mit 25!:)
Posted by: Anonymous on Oktober 13th, 2009 12:27 ,
Also ich denke auch wie der Lagerfeld… Ihr ganzen dicken Mädels hier seid nicht sauer… Kann ja sein, dass ihr auch ansehnlich seit… Aber so richtig schön ist halt leider nur dünn…
Posted by: Felix on Oktober 13th, 2009 12:34 ,
Definiere dünn. Gehört man mit Größe 38 schon zu den “richtig” Dicken in deinen Augen oder wo fängt das an? Würde mich wirklich interessieren.
Posted by: Anonymous on Oktober 13th, 2009 12:37 ,
Dünn heißt einen Body-Mass-Index (BMI) unter 18 zu haben.
Posted by: Felix on Oktober 13th, 2009 12:41 ,
was war eigentlich seine Ausrede, dass er zu Beginn seiner Karriere so dick war? Da saß wohl auch ein Herr Lagerfeld gerne mit ner Tüte Chips auf´m Sofa ;-)
=> er konnte sich ja seine überschüssigen Pfunde wegoperieren lassen, unser eins muss lernen mit seinem Körper zufrieden zu sein ohne sich in einen Stehkragen einzuschnüren…
Posted by: Gänseblümchen on Oktober 13th, 2009 12:43 ,
Unter 18 bedeutet untergewichtig. Da endet das Dünn sein also. Schade, dann bin ich ja ein riesen Mastkalb mit meiner 38.
Gut ich werde mich mal wieder mit Leuten unterhalten die ne andere und gesündere Weltanschauung haben, das hält man ja nicht aus.. .. Ahoiii
Posted by: Anonymous on Oktober 13th, 2009 12:44 ,
Ich hab von 40 auf 36 abgenommen und bin jetzt glücklich.
Fett ist ekelhaft und passt nicht in usere Gesellschaft.
Posted by: L. on Oktober 13th, 2009 12:48 ,
Ich sollte anfügen Größe 38 nicht BMI, ..
Posted by: Anonymous on Oktober 13th, 2009 12:48 ,
Dumm und Intolerant passt nicht in unsere Gesellschaft.
Posted by: Anonymous on Oktober 13th, 2009 12:49 ,
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war:
Größe 38 ist auf keinen Fall dick !!! Das ist echt ne super Figur !!! Zumal es in der heutigen Konsumgesellschaft mit Sicherheit für viele Frauen schwierig ist, das Gewicht zu halten…
Aber in der “oberflächlichen” und künstlichen Welt der Mode (und darum geht es hier schließlich !!!) ist Größe 38 schlichtweg fett !!! Und das ist (meiner Meinung nach) auch gut so… Fashion hat keinen pädagogischen Auftrag und auch das ist gut so. Wer über einen Gewissen Intellekt verfügt, der weiß, dass er die Optik der Models nicht als Maßstab versteht, sondern die Mode als Inspiration!!
Posted by: bastian on Oktober 13th, 2009 12:50 ,
Es ist für keine Frau schwierig, ein vernünftiges Gewicht und eine Kleidergröße 34/36 zu halten/haben. Man muss nur WOLLEN!!
Und das funktioniert leider mit ner chips-Tüte vor dem Fernseher und/oder dem PC nicht und ohne Sport noch viel weniger, aber es ist ja einfacher, Männer, die noch einen gesunden Blick haben, als unreif und minderbemitteolt darzustellen, stimmts?
Schuld sind immer die anderen….
Posted by: Fragender on Oktober 13th, 2009 13:12 ,
Ach Gott, die Geschmäcker sind halt verschieden. Und Karl Lagerfeld ist halt ein Arschloch. Punkt. ;-)
Posted by: La_una on Oktober 13th, 2009 13:15 ,
P.S.: Und ich bin kein dickes Mädchen *g*
Posted by: La_una on Oktober 13th, 2009 13:15 ,
@bastian und Felix
Ja hier sind schon einige Leute die sich durch die Medien und den Konsum sowas von beeinflussen lassen das einem schlecht wird, siehe Bastian, uhh ich stehe nur auf ganz dünne…. hat aber nichts mit der Realität zu tun, ja was denn nun ?Wieviel Hirn habt Ihr eigentlich im Oberstübchen oder ist es wegen Kohlehydratmangel schon eingeschrumpft. Im übrigen gibt es nicht mehr dicke als super dünne( Essgestörte), bei letzteren ist die Dunkelziffer nur wesentlich höher, bitte mal vorher Informieren. So, und das untergewichtige Leute Gesund sind ist genauso lächerlich es bedarf einem Idealgewicht Gesund zu sein und nicht einen BMI von unter 18.
Und das die Modewelt keinen Einfluss auf die “normalen Leute” hat ist ja wohl auch mehr als lächerlich, wenn doch nur die Mode im Vordergrund steht dann könnte mann doch auch Models buchen die nicht wie Junkies aussehen. Im übrigen sind es die gesamten Medien die dieses krankhafte Size Zero als schön verkaufen. Also lieber Patrick und Felix die dummen und ungebildeterenLeute hier seid Ihr und nicht die die solche krankhaften Figuren in Frage stellen.
Amen… ich trage Gr. 36
Posted by: aberHallo on Oktober 13th, 2009 13:17 ,
@Fragender
Dich habe ich natürlich auch gemeint mit meinem Posting oben.
Ich glaube es waren 2% die von natur aus Gr. 32 benötigen weil sie ebend so dünn sind. Übrigens werden die Leute nicht nur fetter sondern auch immer dünner und damit meine ich die Essstörungen die immer mehr zunehmen.
Und noch was die Schaufensterpuppen waren früher auch runder… komisch oder???
Posted by: aberHallo on Oktober 13th, 2009 13:31 ,
witzig ist vor allem: alle regen sich über den herrn lagerfeld auf (der meiner meinung nach recht hat, auch wenn er sie etwas extrem vertritt). Aber niemand stört sich am Auslöser, nämlich der Brigitte. Sein wir mal alle ganz ehrlich! warum machen die das??? PR, PR, PR… in einem jahr stehen da genau die gleichen mädels wieder vor der kamera wie bis vor kurzem. Und die Mädels die sie jetzt haben, kommen ja über die größer 36 auch nicht hinaus. das ist doch alles eine lachnummer. Aber schön, dass sich die “molligen” endlich mal ernst genommen fühlen. Übrigens: neben den “vollschlanken models” wird es auch weiterhin die brigitte diät geben. welche farce! eine einzige lachnummer. Aber suhlt euch ruhig weiter in dem gefühl endlich mal verstanden zu werden.
ich habe auch die 32/34 und das schon seit ich denken kann und ohne irgendwelche diäten oder verzicht auf etwas. und ganz im ernst: dicke sind viel diskriminierender den dünnen gegenüber als es andersrum der fall ist. das sieht man allein schon an dieser diskussion! ich weiß nicht wie viele unzählige male ich schon indirekte seitenhiebe bezüglich magersucht bekommen haben…
UND JA, es sieht verdammt nochmal besser aus, mir frische mode an dünnen models anzuschauen. wer will schon rettungsringe und hängebusen durch ein durchsichtiges oberteil sehen? ehelhaft!
Posted by: Merida on Oktober 13th, 2009 13:32 ,
niemand will weisshaarige arrogante und noch dazu strunzdoofe betonköpfe.
Posted by: Anonymous on Oktober 13th, 2009 13:34 ,
Früher war es mal eine 34/36 die ich mir mit hilfe von selbsthass, hungerkuren und kotzattacken rangezüchtet hatte. Unter anderem war die Ursache dafür mein Vollarsch von Ex, im Prinzip eine ähnliche Geschichte, wie sie meine Vorschreiberinnen schon erzählt haben, daher will ich es hier nicht weiter ausbreiten. Außerdem ist das hier ja keine Gruppentherapie!
Was nutzt eine dünne Figur, wenn man sich selber nicht achtet? Diese Beobachtung mache ich bei sehr vielen Mädchen und Frauen, die sehr dünn sind. Je dünner um so unglücklicher, hässlicher fühlen sie sich, um so geringer das Selbstwertgefühl.
An all die tollen Hengste hier, die ja ach so scharf auf Gerrippe sind: würdet Ihr euch das antun? Am Tag von einer trockenen Brötchenhälfte und schwarzem Kaffe leben, nur damit man auch ja in die Jeans aus der Kinderabteilung passt (heute braucht man dafür keine Kinderabteilungen mehr, inzwischen gibts dafür extra Läden)?
Und denjenigen, die eine ach so schlanke Frau/Freundin haben sei gesagt, dass auch diese Älter werden und mit einem sich ändernden Hormonpegel auch die Figur runder wird. Viel Vergnügen, wenn dürr geil ist…!
Sicher gibt es Frauen, die “essen, was sie wollen, aber nicht zunehmen”. Klar. Unterhält man sich mal mit einer, kommt heraus, dass sie sich hauptsächlich von Salat und Karotten ernähren, was sicher sehr gesund ist, aber eben nicht bedeutet “ich esse, was ich mag”.
Klar gibt es viele dicke Frauen, viele sind aus dem selben Grund fett, aus dem andere dünn sind. Wärend die einen versuchen, unsichtbar zu werden, schaffen sich die anderen einen Kokkon. Beides ist nicht gut, und daher sollte man weder das eine, noch das andere Extrem als Ideal festmachen.
Warum muss sich Mode denn immer auf einen Typus festlegen? Warum können auf Modenschauen nicht dicke, dünne, große und kleine Frauen nebeneinander laufen? Es kommt auf die Ausstrahlung an, wenn man von innen heraus “leuchtet” sollte der Rest eigentlich schnuppe sein. INDIVIDUALITÄT anstatt “Norm”.
Ach ja, mal zu den Größen: ist schon klasse, wie manche Herren sich hier auskennen und beurteilen können, wie groß eigentlich eine durchschnittliche 38 ist. Arbeiten bestimmt in der Branche und können das super beurteilen…! Je nach Geschäft brauch ich heute übrigens eine 36 bis 42. Soweit dazu. Bin ich nun fett?!
Ich bin grad mal 30. Und ich bin es einfach leid, anhand der Maße von 12-jährigen beurteilt zu werden. Aber 30 ist ja auch schon “fast so gut wie tot”…
Danke an Dich Potti, dass Du das Thema hier immer wieder kritisch aufgreifst. Würde Deine Seite auch sonst nicht lesen.
Posted by: Stella on Oktober 13th, 2009 13:35 ,
@ Merida,
Du Arme , Dein letzter Satz zeigt ja wie Tolerant Du den Dicken gegenüber bist.
Posted by: aberHallo on Oktober 13th, 2009 13:36 ,
@Stella,
genau endlich jemand meines Alters , bin genau Deiner Meinung.
Posted by: aberHallo on Oktober 13th, 2009 13:40 ,
Kann sich denn von euch keiner mehr erinnern, was für ein Mops der Lagerfeld vor ein paar Jahren selbst noch war? Da konnten sich 3 bis 4 Size Zero Modells dahinter verstecken.
Soweit ich mich erinnern kann war er damals noch nicht so sauertöpfisch.
Wenn der Anblick mal interessiert: bei der Googel Bildersuche einfach mal “Lagerfeld dick” eingeben. Einige wenige Impressionen findet man/frau noch.
Posted by: Nini on Oktober 13th, 2009 13:43 ,
Der Lagerfeld sollte sich zurückhalten, sieht selbst aus wie ein abgemagertes ausgestopftes Tier.
Posted by: Gigi on Oktober 13th, 2009 13:50 ,
Diese ganze Diskussion läuft stellenweise total am eigentlichen Punkt vorbei!
Hier geht es nicht um die Präferenz von entweder “fetten, hängebusigen” oder “dünnen, gesunden” Frauen und Mädchen auf dem Laufsteg!!!
Es geht darum, dass Lagerfeld und Konsorten DÜRRE, KRANKHAFT KNOCHIGE, HALB VERHUNGERTE KLEIDERSTÄNDER für ihre “Visionen” missbrauen!!! Und das dann auch noch mit einem sogenannten “Schönheitsideal” rechtfertigen wollen!
Potti, bitte stell mal ein paar Fotos von solchen Models rein, da ich glaube, dass einige der anwesenden Herrschaften die diesjährigen Fashionshows nicht besonders aufmerksam verfolgt haben..
Und ja. Ich finde dünne Frauen auch schön, und mag Mode, die an ihnen gezeigt wird. Aber zwischen Dünn und KRANKHAFT DÜRR gibt es gravierende Unterschiede, die man in der Modebranche auch ganz wunderbar nachvollziehen kann! Unzählige Designer lassen nämlich Models für sich laufen, die zwar schon sehr schlank, aber nicht kurz vorm Verhungern sind. Und das sollte angestrebt werden. Punkt.
Posted by: Jippie-Ja-Jey on Oktober 13th, 2009 13:51 ,
@ Nini
Auf den Bildern wo er mollig ist, lacht er sogar. Sieht fast schon sympathisch aus.
Aber jetzt – ne pfui danke.
Posted by: Gigi on Oktober 13th, 2009 13:52 ,
Wenn man so dürr ist wie diese Models, kann man ja keine richtigen Klamotten anziehen. Das schlabert dann alles und sieht aus wie ein Sack. -.-
Posted by: Olivia on Oktober 13th, 2009 13:55 ,
@ Stella ich bin absolut deiner Meinung.
und @ Fragender es hat keiner hat gesagt dass immer die anderen Schuld sind, aber es gibt Ausnahmen. Und man siehts ja @Stella nach einigen Meinungen hier sind wir fett und eklig. Ich bin froh, dass ich einen starken Charakter habe und mich dieser ganzen von den Medien angeführten Scheiße nicht beuge und beim Essstreik mit mache. Ich esse gesund ohne Glutamat und vor allem auch mit viel Gemüse und Obst und dazu mache ich Sport und laufe viele Treppen und trotz allem wiege ich mehr als 40 Kilo. Aber um zu Modeln müsste ich den Sport wohl auslassen, das Essen durch Zigaretten und Kaffee austauschen und immer schlecht gelaunt sein!:)
Posted by: Anonymous on Oktober 13th, 2009 13:56 ,
Kaum geht´s wieder über Dicke explodiert der Blog…
Man Leute, fresst weniger oder regt Euch nicht auf. Ich finde es toll das der Magermodelwahnsinn immer mehr boykottiert wird… im Sinne der armen Models. Aber wo Lagerfeld Recht hat hat er eben Recht. Wer regt sich denn auf? Dicke Muddies.
Die wären nicht dick wenn sie Disziplin hätten
und da ist der Knackpunkt: Lagerfeld mag niemanden der keine Disziplin oder Ehrgeiz an den Tag legt was ich durchaus verstehen kann.
Posted by: Schwarz on Oktober 13th, 2009 14:03 ,
@aberHallo – Kann dir da 100% bei- und zustimmen!!! Männer, die auf untergewichtige,
kraft- & meist selbstbewußtseinslose Geschöpfe stehen, sind mir nicht geheuer.
Mir kann keiner erzählen, dass solche Typen psychisch normal sind …
Posted by: Sch(w)einWelt on Oktober 13th, 2009 14:05 ,
@Schwarz
wer lesen kann ist klar im Vorteil,es geht nicht um ” dicke Muddis”…. sondern um Magermodels welche ein krankhaftes Untergewicht haben. Der Karl findet auchHeidi klum zu rund und Du sicher auch da Du erst geschätzte 15 bist und Deine Freundinen noch Kinder sind.
Posted by: aberHallo on Oktober 13th, 2009 14:07 ,
Hihi. Wie geil was man hier lesen kann. Ihr habt (fast) alle einen an der Klatsche.
Posted by: LoL on Oktober 13th, 2009 14:08 ,
@schwarz hast du dir die Einträge durchgelesen? Das sind keine Muddis die sich aufregen sondern Frauen mit einer gesunden Konfektionsgröße, denen eingeredet wird, dass sie dick sind.
Erst lesen dann den Mund aufmachen.
Posted by: Anonymous on Oktober 13th, 2009 14:11 ,
Es ist halt ein sehr emotionales Thema, um das es hier geht. Kein Wunder, wenn die Beiträge explodieren.
@schwarz: Disziplinlos?! Stell dir mal vor, es soll Menschen geben, die tatsächlich arbeiten müssen und keine 3 stunden am Tag durchs Fitnesstudio turnen können, aber trotzdem versuchen zu tun was sie können.
Posted by: Stella on Oktober 13th, 2009 14:14 ,
Upps, war noch nicht ganz fertig: “Disziplinlos” ist glaub ich nicht angebracht. (Den Rest verkneif ich mir)
@aberhallo & anonym13:56 : Danke.
Posted by: Stella on Oktober 13th, 2009 14:18 ,
Mensch ich Frag mich immer wieso der Karl so fiese Halskrausen ähnliche Kragen trägt. Ich glaube sein Hals sieht aus wie der von einem Puter dürr und faltig und weil er seinen Riesenschädel nicht mehr alleine trägt muß halt eine getarnte Halskrause her.
Posted by: aberHallo on Oktober 13th, 2009 14:19 ,
Also mal von dicken Frauen abgesehen, das funktioniert so nicht. Auch wenn es teilweise nett anzusehen ist, die Magermode ist nur eine Randgruppe, normale Frauen haben selten Kleidergröße unter 38, außer sie haben einen Bandwurm. Nachdem die Mode aber für die Hungerhaken geschneidert wird, weckt das Wünsche in Frauen, die absolut unrealistisch sind.
Ich für meinen Fall möchte Models nicht unter Größer 38 sehen, ich mag nun mal auch Formen und nicht nur Striche. Aber Lagerfeld wird das wahrscheinlich nicht interessieren und so werden wir seine Mode auch noch länger sehen.
Posted by: morecomp on Oktober 13th, 2009 14:20 ,
Ja sicher, alle Models sind von Natur aus so dünn, und alle anderen Frauen dieser Welt sind fett, dazwischen gibts ja nichts… wie engstirnig kann manch einer nur sein…
Zur Erinnerung:
http://www.oe24.at/madonna/multimedia/archive/00284/2639_magermodels24__284407g.jpg
Und das ist SCHÖN?? Dann bin ich aber gerne hässlich…
Posted by: hana on Oktober 13th, 2009 14:23 ,
ich hatte gräße 34 getragen und jeder meinte imme rnur mädel iss was, du siehst zu mager aus wie diese it-girls…das sieht ungesund..nun kleidergröße 36 und seitdem weniger kreislaufproble, mehr energie. jedoch kann man scho mit solche einer größe komplexe kriegen wenn man ört wie bsp. basti meint ein BMI von 18 zu haben nihct als dich zu gelten.
ich danke gott dass ich immer arsch un titten hatte!
proud to be latin…
@silke ganz deiner meinung!
und allgm. man darf gespannt sein ob die brigitthe des ernst meint mit ihrer aktion! is ne nette idee, aber wie will sie designer kleide rpräsentieren wenn die designer sie meist in size zero oder 34 gesignet??
Posted by: larey on Oktober 13th, 2009 14:24 ,
…huch da sollte eigentlich diese Bild hin:
http://fokussiert.com/wp-content/uploads/2007/09/image-51-small.jpg
Egal, beides nicht schön anzuschauen…
Posted by: hana on Oktober 13th, 2009 14:24 ,
ps: für alle schriebfehler soooorry, bin grad aufgestanden..lol
so un nun Wii fit ;)
Posted by: larey on Oktober 13th, 2009 14:25 ,
Hmm… also. ich kenne genug Weibchen, die Anfang 20 sind, dünn und dürr sind.. die auch einen Hängebusen haben. Insofern verstehe ich Meridas Aussage nicht. ;)
Posted by: Hmm... on Oktober 13th, 2009 14:27 ,
hahaha @ hmm jetzt wo dus sags, stimmt!:)
Posted by: Anonymous on Oktober 13th, 2009 14:29 ,
Schöne Frauen sind dünne Frauen!! Alles sieht viel ästetischer aus bei dünnen Models als bei “Normalgewichtigen” die hier und da Fettpolsterchen haben. Ich finde dünne Models bei Mode ein Muss!
Posted by: Blondie on Oktober 13th, 2009 14:52 ,
da hat der poti mal wieder absolut recht!
Posted by: anja on Oktober 13th, 2009 15:04 ,
@ blondie sorry, aber das heisst ästhetisch!
Posted by: Anonymous on Oktober 13th, 2009 15:07 ,
haha :D
gut anonym! :D
hmmm was hätte moshammer zu dem thema wohl gesagt? …
Posted by: galja on Oktober 13th, 2009 15:12 ,
Ich liebe karl lagerfeld ! Er hat meinen vollen respekt und wenn man von der branche keine ahnung hat ,soll man nicht darüber schreiben ! Ihr habt doch keine ahnung , was er für eine persönlichkeit ist ! Es ist echt immer eine freude, wenn man ihn mal im fernsehen sieht und nicht so zeugs wie ” Schwiegertochter gesucht ” .
Und ja , da hat er recht. die “dicken muttis ” wollen eben nicht alleine sein mit ihrem fettsein. geteiltes leid ist doch halbes leid.
Wundert mich nicht , dass ich den promipranger kaum mehr lese .
außerdem , die lara stone hat auch keine size zero . vorurteile .
Posted by: voguegirl on Oktober 13th, 2009 15:24 ,
Bei dünneren Models sparen die Designer aber viel Stoff und müssen keine Zirkuszelte zurecht schneidern.
Das ist alles eine Kostenfrage.
Posted by: Anonymous on Oktober 13th, 2009 15:32 ,
“Ein Gesicht aus dem die Fröhlichkeit spricht…” – herrlich!
Posted by: herta on Oktober 13th, 2009 15:41 ,
P.S: Und wenn jemand mal ein bisschen mehr drauf hat wie Mariah Carey wird er gleich niedergeschrieben . Oder, pottschalk ?
Posted by: Voguegirl on Oktober 13th, 2009 15:54 ,
Ich verstehe nicht, dass so viele Poster hier und auch Lagerfeld mit dem Extrem der dicken Muttis kommen müssen.
Wer auch immer (sehr) dünne Frauen schön findet und sie als Models sehen möchte – bitte. Solange sie von Natur aus dünn sind und sich nicht krankhungern ist doch alles okay.
Aber verdammt noch mal: ich finde diese Frauen _nicht_ schön. Für mich gehören zu einer Frau Arsch und Titten. Jawohl. Und ich rede hier nicht von Größe 46, sondern von ganz normalen, schlanken Frauen (als Anhaltswert BMI 20 bis 25, obwohl der BMI ja auch nicht unbedingt so sinnvoll ist als Bezugsgröße).
Übrigens, an all die Poster hier, die meinen abnehmen sei ganz einfach: Vielleicht will frau ja gar nicht so aussehen? Ich zum Beispiel habe einen relativ breiten Körperbau, breite Schultern und so, mit wenig Gewicht (hatte ich auch schon mal) stehen da die Knochen schnell raus, das sieht wirklich nicht attraktiv aus.
Also, erstens will vielleicht nicht jede aussehen wie ein Model aus Lagerfelds verqueren “Visionen”. Andererseits ist abnehmen für viele auch nicht so einfach, wie ihr euch das denkt. Und schließlich kann es ja auch sein, dass man andere Ziele im Leben hat als seinen Arsch in eine Größe 0 zu hungern…
Mich nervt es einfach, dass es in der Modewelt nur die eine Figur zu geben scheint: lang und dürr. Für mich persönlich ist das kein Ideal, sondern häufig abschreckend. Ich fände es gut, wenn es Models mit verschiedenen Größen gäbe. Verschiedene Frauen ohne jegliche Esstörung (egal in welche Richtung).
Und ehrlich, jeder der hier meint, mit 38 wäre man fett, der hat sie nicht alle.
Posted by: Rosenrot on Oktober 13th, 2009 16:09 ,
@voguegirl,
oh Du kennst ihn persönlich? Toll Du hast Ahnung von der Modeindustrie.Woher …,
und schaust Dir Scheiß im Fernsehen an. Toll dann bist Du genau die Zielgruppe für die kranke Mode und Medienwelt. Wenig Hirn und leicht zu beeindrucken.Dein Name sagt alles,ich wette Du bist unter 20 und eiferst dem Magertrend fleißig hinterher. Und dein Traum ist es Topmodel zu werden! Applaus
Posted by: BlaBla on Oktober 13th, 2009 16:47 ,
Größe 32/34 kann definitiv NICHT jede Frau tragen oder mir muss jemand erklären wie ich meine Beckenknochen neu einstellen kann. Die passen in eine 36 aber 32?? Unmöglich.
Posted by: BMI 17,2 on Oktober 13th, 2009 16:57 ,
ok,ich wollte eben einen roman über meine eigene geschichte mit größe 46 schreiben, aber das hat eigentlich niemanden etwas anzugehen, außer dass ich eine 46 trage und mich ein wneig mit mode auskenne.
die brigitte ist nicht die vogue, sie hat schon immer eher den akzent auf “pret a porter” gelegt und das im Sinne von wirklich tragbarer Mode. Auch wenn ich nicht weiß wie Chanel genau einzuordnen ist, möchte ich für meine Argumentation behaupten es gehe mehr richtung Haute Couture. Und bei letzterem ist es nunmal so das dieMode Kunst ist und als solche an eher unwirklichen “Kleiderständern” (damit möchte ich niemanden diskriminieren) gezeigt werden “muss”. Der Mensch tritt hinter die Kreation. Bei tragbarer Mode sollten mensch und Mode im Einklang sein. Da sich nunmal jeder anziehen muss, und ein großteil an Dicken und Dünnen tut das gerne unter modischen Aspekten, ist doch überhaupt nichts schlöimmes daran,dass die brigitte eben das zeigt.
Sicher mag es ein Werbecoup sein aber manchmal zählt das Ergebnis eben mehr als die Motivation.
Posted by: bella on Oktober 13th, 2009 17:24 ,
Niemand will alte Herren mit ungepflegten Haaren und Biker-Handschuhen sehen.
Im Übrigen sehe auch ich in Magazinen lieber Frauen, mit denen ich mich etwas identifiezieren kann und nich welche, bei denen ich ein schlechtes Gewissen kriege.
Posted by: ähni on Oktober 13th, 2009 18:13 ,
Ganz ehrlich: lieber bin ich ein magersüchtige reiches model, als ne fettleibige mutter, die vor dem fernseher sitzt und mich selbst bemittleide.
Posted by: Anonym on Oktober 13th, 2009 18:28 ,
omg, der soll mal lieber ins Altersheim gehen anstatt immer sone scheiße zu labern!
Posted by: jouu on Oktober 13th, 2009 18:33 ,
@Anonym 18.28
wünsch Dir lieber ein Hirn, dann schreibst Du auch nicht so einen Scheiß mit so vielen Rechtschreibfehlern.
Posted by: Dingsda on Oktober 13th, 2009 18:36 ,
Jaja, Potti, ein echter Kölsche Jung hat gerne was zum Anpacken. Ihr seid eben echte Genießer ;-P
Die andere finden es wohl geiler, sich an Knochen wundzurubbeln. Wenn ich vom anderen Ufer wäre, würde ich mich lieber an wohlgerundete Brüste kuscheln als an zwei Mückenstiche bzw. Silikontitten (denn was anderes hat man mit Size Zero eben nicht bzw. selten).
Soviel zur Diskussion von unwissenden pubertären Boys; was “Brigitte” und Karl Lagerfeld zu sagen haben, ist mir sowas von scheißegal. Was diese Boys denken, eigentlich auch.
Potti, wen würdest du denn lieber auf den Laufstegen sehen? ;-)
Posted by: Nicht mehr anonym on Oktober 13th, 2009 20:43 ,
Ich finde es teilweise witzig wieviele sich persönlich über das Äußere oder die Art von Karl Lagerfeld äußern. Mal ehrlich, dieser Mann ist ein Genie dieser Zeit, eins der wenigen. Nicht nur im modischen, der Mann ist wirklich sehr klug. Und mein Gott, das ist seine Ansicht, andere finden vl. schwangere sexy, andere etwas molligere, und andere vl. dickere. ist ansichtssache. ach gott, versteift eucht doch nicht immer auf die meinung von einem.
Posted by: Matthias on Oktober 13th, 2009 20:46 ,
regt der mich auf…… das ist nicht mehr schön…… einfach unglaublich was er da sagt… der hat sie nicht mehr alle
Posted by: Anonymous on Oktober 13th, 2009 20:56 ,
Ich finde schlicht und einfach falsch, den dünnen Models hier nur die übergewichtigen, neidischen und verfressenen Muttis gegenüber zu stellen.
Als ob es dazwischen nichts mehr gäbe… so ein Blödsinn.
Ich bin dazwischen, mit meiner Größe 36 bis 40 (je nach Hersteller), hab ne Figur für die ich überwiegend positives Feedback bekomme. Selbst wenn irgendwelche Modemacher mich damit zur Fetten degradieren wollen.
Posted by: Rosenrot on Oktober 13th, 2009 21:10 ,
MODELS MÜSSEN DÜNN SEIN
Posted by: xx on Oktober 13th, 2009 21:34 ,
Danke an Kommentar 51 und 89! Nix mehr hinzu zufügen.
Posted by: Larl Kagerfeld on Oktober 13th, 2009 21:39 ,
XX:
Wer sagt das? Doch nur Leute wie Lagerfeld und Konsorten und das davon beeinflusste Publikum.
Models _müssen_ keineswegs dünn sein. Und dürr schon gar nicht.
Posted by: Rosenrot on Oktober 13th, 2009 21:42 ,
ich bin der meinung von karl lagefeld. wenn mode das alltägl. darstellen soll kann man auch auf die straße gehen und muss nicht den catwalk sehen. die magersüchtigen sind doch selbst schuld wenn sie es übertreiben – oder zwingt sie ein model dazu???
Posted by: Chris on Oktober 13th, 2009 22:36 ,
weg mit den dicken muttis! Am besten gleich alle ab größe 36 erschießen weil die haben eh kein recht zum leben.
mann ich bin so ein trottel.
Posted by: Karl Lagerfeld on Oktober 13th, 2009 23:43 ,
“Aber um zu Modeln müsste ich den Sport wohl auslassen, das Essen durch Zigaretten und Kaffee austauschen und immer schlecht gelaunt sein!:)”
oh mann, wenn´s bei dir zum modeln nicht reicht, dann beruf dich halt auf deinen großartigen charakter. aber die schlechtzureden die offenbar besser aussehen ist etwas arm…
Posted by: atzenqueen on Oktober 13th, 2009 23:44 ,
@ alle hier, die auf knochige Frauen stehen:
Komisch, wie hier alle “dünn sein” mit “gut aussehen” gleichsetzen. Noch nie eine Frau mit BMI 16 gesehen, mit fahler Haut und dünnen Haaren, dank Nährstoffmangel? Ich denke, es gibt einige, die noch nicht kapiert haben, dass reale Size Zero Frauen nicht aussehen wie die Models, die vor der Show schön zurechtgemacht werden.
Bestes Beispiel: Victoria Beckham. Muss ich mehr sagen? Sehr sexy. Wirklich.
Posted by: Nicht mehr anonym on Oktober 13th, 2009 23:55 ,
Also ich finde schön ist wenn einfach die Proportionen passen ob dünn oder mollig. An Amber Rose ist ja auch “was” dran und hat eine hammer kurvige Figur.
Solche Models wären auch vollkommen ok, finde ich, aber es sollte nicht ins unästhetische gehen !
Zu viel Fett ist eben genauso unästhetisch wie zu viel Knochen, nur in entegegengesetzter Richtung. Ein Mittelmaß wäre einfach das beste …
Das mit den verschiedenen Körpergrößen auf dem Laufsteg finde ich auch eine interessant Idee.
Aber macht es nicht jeden Menge Arbeit, Kleidung jedem Model extra zu zuschneidern? Auch blöd.
Posted by: Nelli on Oktober 14th, 2009 00:18 ,
Modedesigner Harald Glööckler ist schockiert über die Aussage seines Kollegen Karl Lagerfeld, der gerade scharf gegen runde Frauen ätzte.
Glööckler dazu: „Es ist wirklich nicht die Aufgabe eines Modemachers, Menschen aufgrund ihrer Aussehens abzuqualifizieren. Wer so etwas nötig hat, muss sich fragen, ob er nicht mit sich selbst Probleme hat.” Und seine Kritik geht noch weiter…
Posted by: larey on Oktober 14th, 2009 00:19 ,
„Ich empfehle Herrn Lagerfeld einen Blick in die Geschichte: Was heute als zu dick empfunden wird, war zu Rubens Zeiten das Schönheitsideal.”
Posted by: larey on Oktober 14th, 2009 00:20 ,
ich denke das mann magersüchtige modela abschaffen sollte aber anderseits ist das schhönheits ideal ja nicht fett zu
Posted by: Anonymous on Oktober 14th, 2009 00:28 ,
Mein Gott, Karl.
Ab in den Schaukelstuhl, Pfeifchen, Däumchen drehn.
Und ein Viertele und noch eins und noch eins.
Die Weiber gehören schon lange anderen.
Posted by: BUNDESPOPEL on Oktober 14th, 2009 01:52 ,
ICH will runde frauen sehn ich steh auf molligeeeeee mhhhhhhhh lecker lecker alle molligen bitte bei mir melden!
Posted by: Mahmood on Oktober 14th, 2009 01:53 ,
102 Kommentare???! Aber Hallo und Co haben mein Posting nicht kapiert und regen sich künstlich auf. Fein, der Rest der Meute spricht für sich. Armes Deutschland, selig sei wem Verstand gegeben.
Posted by: Schwarz on Oktober 14th, 2009 03:40 ,
Der ist doch selbst magersüchtig. Klar, dass er dann nicht mehr klar sehen kann.
Ich frage mich sowieso, wieso ein Mann meint, über die Pfunde einer Frau reden zu dürfen. Wer selbst keine weiblichen Gene hat, sollte mal besser die Klappe halten. Frauen sollten ihr Schönheitsideal selbst bestimmen!
Posted by: Lilli on Oktober 14th, 2009 06:36 ,
@ silke – sorry aber deine behauptung models dürfen nicht trainieren weil sie dann muskeln aufbauen und keine size zero mehr haben ist absoluter schwachsinn!!!
bei ausdauersport zb bauen sich die muskeln fast gar nicht auf – sie werden straffer was unter umständen auch gegen schwaches bindegewebe hiflt
ich trage kleidergröße 32/34 und jeans mit taillenwert 25 (und auch in diesen wäre meist noch etwas platz – liegen also nicht hauteng an) und ich betreibe mittlerweile seid 5 jahren ausdauersport und war zweimal beim wienmarathon dabei und meine muskeln sieht man kaum – sie sind definiert aber nicht übtertrieben – habe auch keine probleme stiefel in größe 36 anzuziehen was wohl bewesit das meine wqaden nicht explodiert sind
und zum besseren verständnis – ich betreibe REGELMÄSSIG joggen/laufen, skaten, mountainbike (auf kahlenberg rauf etc) skifahren, snowboard, eislaufen, im winter auch öfter mal stepper und keine diese sportarten mache ich unter 1stunde
Posted by: Anonym on Oktober 14th, 2009 06:53 ,
und nur kurz wenn die ganzen damen mit ihren größen 36- 40 sooo zufrieden sind frage ich mich warum man beim einkaufen immer wieder damen mit kleineren größen in der umkleide verschwinden sieht – man teilweise merkt wie sie sich in eine engere jeans quetschen diese dann auch noch kaufen und superhappy sind wenn dann der rettungsreifen über die jean steht…
… und das viele magersüchtige aufgrund anderer probleme in therapie sind vergessen leider viele – bitte befasst auch mal wirklich mit dem krankheitsbild der magersucht – die meisten frauen/mädchen haben eine essstörung aufgrund verlust der selbstkontrolle entwickelt – der höchste prozentsatz magersüchtiger frauen in therapie sind missbrauchte mädchen -die kontrolle über ihr gewicht gibt ihnen “selbstvertrauen” zurück das über die gewalthandlung verloren wurde statistisch hat magersucht selten etwas mit schönheitsideal zu tun
… des weiteren gilt man ab einem bmi (body mass index) unter 18 – 18,5 als zu dünn “magersüchtig” eine frau klum, frau lime, frau bündchen etc (also victoria secret models) sind meist um die 17,5 mit dem bmi einige haben auch den “idealwert” 18 – schauspielerinnen wie charlize theron zb grundeln auch zwischen 17 und 18 herum
Posted by: Anonym on Oktober 14th, 2009 07:03 ,
sorry aber nochwas … warum müssen hier eigentlich fast alle so “aggressiv” sein?
es gibt auch was zwischen “superschlank” und “fetten muttis” jedem das seine – ich habe neben meinen “sporteskapaden” eine recht gute verbrennung und es gibt tage an dennen futtere ich rund um die uhr und bin eben dennoch sehr schlank – OHNE krank auszusehen!
deshalb will ich nochmal sagen SCHLANK TRAINIEREN (inkl. richtiger ernährung) oder mittels sport und richtiger ernährung fiugr halten ist etwas komplett anderes als SCHLANK HUNGERN!!!
in meinem freundeskreis trainieren auch die mädels ohne guter verbrennung mit mir und haben auch angefangen ihre ernährung umzustellen (es stekct eben doch einiges hinter diesen weisheiten vollkorn statt weismehl – fisch und huhn statt schwein und rind als snack obst zum naschen obst und trockenfrüchte oder joghurt) diese sind teilweise genauso schlank wie ich – OHNE KRANK AUSZUSEHEN!!! eine singt fast täglich eine freudenhymne weil jetzt ihre haare geschmeidiger sind und die nägel nicht mehr so leicht abbrechen
UND zum “kompletten verständnis” ich/wir eifern weder irgendwelchen models noch sonst etwas nach – vor allem ich interessiere mich um einiges mehr für motorräder und autos als models – wir sind gerne outdor und powern uns zum auslgleich des büroalltages aus – und dazu MUSS man sich richtig ernähren weil du sonst mitten am berg hängen bleibst und weder die kraft zum rauffahren noch zum runterfahren hast (ja bergab bremsen/lenken braucht viel armkraft) … und zu guter letzt wenn wir uns dann mit torte, schocki, popcorn, burgern pizza etc “belohnen” wollen tun wir es auch!!!
Posted by: Anonym on Oktober 14th, 2009 07:20 ,
…nicht jedes schlanke model ist automatisch krank oder essgstört, so werden sie lediglich von der presse u. den weibern hingestellt die das fressen nicht lassen können, niemand will fette weiber sehen!
die brigitte wird es in dieser form auch nicht lange geben zumal es ja DIE zeitschrift ist die seit beginn mit den BRIGITTE diäten wirbt.
Posted by: kinderhasser on Oktober 14th, 2009 07:30 ,
@atzenqueen dein Name sagt alles, ich muss mich nicht auf meinen großartigen Charakter berufen, dass ich den habe, wurde mir desöfteren bestätigt und es gab eine Zeit ich glaube so vor 10 jahren, da mussten Models nicht so aussehen wie heute. Aber daran kann oder will sich heute wohl keiner mehr erinnern.
Posted by: Anonymous on Oktober 14th, 2009 09:12 ,
Sorry wer behauptet Size 0 wäre ungesund hat sie doch auch nicht mehr alle. Es gibt genug Mädels die ein bisschen kleiner als die normal Frau sind und entsprechend auch dünner ohne Magersüchtig oder abgehungert zu sein. Diese Frauen haben sich richtig gefreut das es auch endlich mal Größe 32 oder xs zu kaufen gab. Denn Früher hingen diesen Frauen immer die Hosen vom Hintern weil es nur etwas für die Einheitsrundungen gab. Und heute wird wirklich für jeden Arsch etwas geboten ob fett normal oder klein und darüber sollten wir uns doch wirklich alle freuen.
Posted by: Zimtstern88 on Oktober 14th, 2009 09:37 ,
schon alleine wenn ich zu h & m reingehe könnte ich komplexe griegen weil dort ist mir teilweise sogar hosengröße 38 ein bisschen zu eng…
und ich habe einen hüftumfang von 94 cm oO
Posted by: gestörrte welt on Oktober 14th, 2009 11:31 ,
@ Anonym 83: Du solltest Deine Prioritäten ändern: nicht schlankes, reiches Model oder dicke Mutti.. sondern: Post schreiben, ohne dabei in der Person zu wechseln… ;)
Posted by: Hmm... on Oktober 14th, 2009 11:44 ,
zu den äußerungen von karl lagerfeld ist an dieser stelle schon alles gesagt worden denke ich
nachdem ich nun alle 111 kommentare gelesen habe, ist wohl ziemlich deutlich, dass das thema dicke/dünne die gemüter ziemlich erhitzt
die meisten der kommentatoren hier hauen entweder auf die eine oder andere seite ein, dass es einem die sprache verschlägt
was da zu lesen ist, ist wirklich wiederlich, eklig und abartig
und lässt entsprechend auf den verfasser schliessen
schon mal was von toleranz gehört?
soll doch jeder mögen was er will
es gibt dünne models, dünne frauen, dünne frauen die keine models sind, dicke frauen, plus-size models, normale frauen usw usw
und wieso wird die ganze geschichte eigentlich nur auf frauen abgestellt?
hat man die männer (kleine, dicke, dünne, fette, hässliche, schmerzbäuchige, mit und ohne brusthaar und hirn) vergessen?
liegt vielleicht daran, dass so viele “spezialisten” für frauenfragen männer sind und sich nicht ans eigene bein pinkeln wollen?
Posted by: Anonymous on Oktober 14th, 2009 12:18 ,
ich weiß gar nich was ihr habt
KL hat doch recht …
Posted by: lola on Oktober 14th, 2009 13:00 ,
ihr könnt mir nciht sagen das dicke frauen gesund sind?? bitte ;)
Posted by: B-by on Oktober 14th, 2009 14:39 ,
Ich bin 1,74 und wiege 41,4 kg und ich fühle mich so am wohlsten. Dicke Menschen (jeder weiß, was mit “dick” gemeint ist) fordern für ihre Fettringe und den daraus resultierenden Erkrankungen Toleranz und Akzeptanz ein – von mir aus. Ich erwarte jedoch, dass dies auch für magere Menschen gilt. Man wird in ein krankes Eck geschoben und ständig gefragt, ob man ein Problem hat. Das einzige Problem sind die Fetten, die angeblich “nichts” essen und schon zunehmen, wenn sie ein Kochrezept lesen. Mich widert diese Bequemlichkeit an.
Posted by: Ann-Kathrin on Oktober 16th, 2009 11:57 ,
“Ein Gesicht aus dem die Fröhlichkeit spricht…” ich werf mich weg! :DD
Der Typ ist doch total krank im Hirn…Größe 32 hatte ich so ca. mit 12…da kann es ja wohl nicht normal sein, dass ne erwachsene Frau noch schlanker ist…
Posted by: Bianca on Oktober 16th, 2009 13:08 ,
@Ann-Kathrin .. dich und dein dummes gelaber find ich echt zum kotzen … oh jetzt hab ich dich bestimmt daran erinnert, dass du das heute noch mal tun musst
deinen bmi mal kurz im internet (zufällig bei frauenzimmder.de) nachgerechnet:
Dein Body Mass Index beträgt: 13,5
BMI Bewertung *
BMI unter 18,5: Sie haben Untergewicht und sollten zunehmen.
BMI 18,5 – 24,9: Herzlichen Glückwunsch! Ihr Gewicht ist genau richtig.
BMI 25 – 29,9: Wenn Sie gesund sind und sich wohl fühlen, können, aber müssen Sie nicht unbedingt abnehmen. Sprechen Sie im Zweifel mit Ihrem Arzt.
BMI 30 – 39: Achtung, das ist zu viel. Sie sollten Ihre Ernährung auf jeden Fall umstellen oder sich mehr bewegen.
BMI 40 oder darüber: Sie haben extremes Übergewicht und müssen unbedingt abnehmen.
* Auswertung entsprechend den Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DU HAST UNTERGEWICHT UND SOLLTEST ZUNEHMEN
HIRNMASSE VERMEHRT SICH DABEI ALLERDINGS WOHL NICHT
Posted by: Anonymous on Oktober 16th, 2009 19:13 ,
Ob so weit hinten noch jemand meinen Kommentar bemerkt?
Sensationeller Artikel, Pottschalk!
Eigentlich zähle ich zu deinen stillen Verehrerinnen ;-) doch hier kann ich nicht ruhig bleiben.
Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig ist, Kleidung zu entwerfen, die die Rundungen einer Frau perfekt in Szene setzt. Ganz besonders, wenn man so wenig an Frauen interessiert ist wie Herr Lagerfeld.
Da haben wir einen Herrn, der gerne Damenwäsche für Männer entwirft, die aber keine Männer auf dem Laufsteg tragen dürfen, weil Herr Lagerfeld viel weniger Geld verdienen würde, wenn Hollywoods Damen nicht mehr in erster Reihe sitzen würden.
Also verändert man die Laufstegschönen so, dass sie in Kleidung passen, die für Jungs entworfen wurde, die gerade ihren Wachstumsschub hinter sich gebracht haben.
Und eine ganze Generation Frauen orientiert sich an diesem Kompromiss unseres Modezars, obwohl die meisten Männer konsequent bestätigen, dass sie Rundungen lieben.
Kranke Welt
salzhering – Kleidergröße 36/38 und trotz der schlauen Wort leider nicht völlig immun gegen diese Gehirnwäsche
Posted by: salzhering on Oktober 16th, 2009 21:05 ,
@ Ann-Kathrin: Essgestörte kosten die Allgemenheit viel mehr Geld, nämlich für Psychatrieaufenthalte, Zwangsernährung, abgebrochene Zähne uswusf. und das schon in jungen Jahren, wobei Übergewicht “heilbar” ist (muss nicht mal kostenpflichtig mit Psychotherapie behandelt werden) und erst später zu kostenintensiven Schäden führt. Im Übrigen terrorisieren sie ihr soziales Umfeld (Familie und Freunde), was ich hingegen bei Übergewichtigen noch nicht erleben durfte. Also mach hier mal nicht den Affen, denn ich wiege das doppelte von dir und habe noch Normalgewicht !!!
@ Karl Lagerfeld: Warum dann erst Beth Ditto als Muse erklären – das verstehe ich nicht.
Posted by: stalker, Bildungselite on Oktober 16th, 2009 21:25 ,
@Ann-Kathrin
Schön für dich-
Drucks dir aus und häng den Scheisse übers Bett.
Wer hat dich gefragt. Wer will das wissen
Selbstdarstellerin.
Posted by: Hermine on Oktober 16th, 2009 21:57 ,
Was ich nicht verstehe ist, warum so viele hier nur von den Extremen reden.
Nur weil ich sage, ich möchte kein Knochengestell auf dem Catwalk sehen, heißt das nicht, dass ich stark übergewichtige Menschen dort bevorzuge. Vielleicht will ich ja einfach schlanke, jedoch nicht allzu dürre Models?
Und nicht jede Frau, die Größe 36/38 trägt und sagt, sie findet zu dünne Frauen unästhetisch, ist in Wirklichkeit neidisch.
Ebenso haben verhältnismäßig wenige Frauen mit ‘Normalgewicht’ oder auch leichtem bis mittlerem Übergewicht starke gesundheitliche Probleme oder verursachen übermäßige Kosten im Gesundheitssystem, wohingegen gerade untergewichtige Menschen relativ oft krank sind, oft verursacht durch Mangelerscheinungen oder ein geschwächtes Immunsystem. (Selbstverständlich gibt es auf beiden Seiten Ausnahmen und die bekannte subjektive Wahrnehmung.)
Ich persönlich stehe selbst auf sehr schlanke Frauen. Aber ich möchte trotzdem noch ein paar Rundungen dran haben, die ich bei Doppel-Zero kaum noch entdecken kann. Natürlich ist das Geschmackssache, doch die meisten dieser extrem dünnen Models, bei denen nur noch Knochen vorstehen, finde ich wesentlich unschöner als manche Frau mit ‘was dran’.
Posted by: Angelina on Oktober 17th, 2009 23:56 ,